Ungewohnter Trubel auf der Station K1

Am 13. Januar herrschte ungewohnter Trubel auf der Station K1 der Kinderklinik. Mitglieder des Vereins Rock & Rhythmen gegen Krebs hatten zu einem Bastelnachmittag eingeladen und viele Kinder nutzen gemeinsam mit Ihren Eltern diese Möglichkeit. Der Ministerpräsident Dietmar Woidke hatte für diesen Nachmittag seinen Besuch angekündigt - und es wurde ein langer Besuch. Gespräche mit Kindern, Eltern, den Vertreter des Klinikums, der Elterninitiative für das krebskranke Kind und Vorstandsmitgliedern unseres Vereins stießen auf großes Interesse, die Onkologische Station wurde besichtigt. In diesem Rahmen konnte auch das Ehrenamt des Dahmer Vereins einmal in großem Rahmen gewürdigt werden. - stellvertretend für die vielen Sponsoren, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.