ENDLICH IST ES GESCHAFFT!

An Platz mangelt es auf der Kinderonkologischen Station, der dafür genutzte winzige Raum konnte den Anforderungen nicht genügen. Für viele der schwerkranken Patienten kam die Nutzung des allgemeinen Physiotherapiebereich nicht in Frage. Nicht bettlägerigen Patienten fehlten Spiel- und Bastelmöglichkeiten, die Eltern wollten gern die Mittagsruhe nutzen, sich auszutauschen. So kam die Idee, den Raum völlig neu zu gestalten. Die großzügigen Spenden von Mosh gegen Krebs (die uns ja auch schon  fantastische Wandmalereien ermöglichten) macht eine individuelle Gestaltung möglich. S. Maren setzte sich für die Umgestaltung ein und ein Tischler erfüllte alle Wünsche des Architekten.

Die Küche kann sich rasch in eine Therapieliege verwandeln, die Sitzgruppen sind variabel, alle Spielzeuge haben auch therapeutische Ansätze, wie z.B. das schwarz-weiße Baumaterial.