Umbau eines Arztzimmers in ein weiteres Patientenzimmer

Nach jahrelanger Planung und langem Ringen um die nicht unerheblichen finanziellen Mittel und um die notwendigen Genehmigungen gelang der Umbau eines Arztzimmers in ein weiteres Patientenzimmer in der Neonatologie. Hier kann endlich eine familienzentrierten Übergangspflege erfolgen, denn der Weg von der Intensivbehandlung in das häusliche Milieu ist lang und auch von vielen Ängsten begleitet. Auch eine Palliativversorgung läßt sich hier gemeinsam mit der Familie realisieren. Nach der Einweihung Ende Dezember 2022  können die Mitarbeiter bereits von sehr dankbaren Eltern berichten, die das Zimmer als Mutter-Kind-Einheit im Rahmen der Übergangspflege nutzten und so die Geborgenheit auf der Station wie auch ein Minimum an Privatsphäre genießen konnten. Natürlich gehören dann auch bequeme Stillsessel zur Einrichtung.

Der Förderverein hatte die Ausstattung mit dem notwendigen massgeschneidertem Mobiliar übernommen und ist allen Spendern sehr dankbar, die uns das ermöglichten.