Ausgestaltung der Klinik

Unverwechselbar soll unsere Klinik werden, viel zum Schauen, Schmunzeln oder Lachen bieten. Neuen Patienten kann sie vielleicht die Angst mildern, wenn sie sich hier willkommen fühlen.

Weiße Wände, lange Flure - eben leider immer noch typische Krankenhausbilder. So sah es auch in der neuen Kinderklinik aus. Die Bilder von dem Cottbuser Künstler Herrn Bärmich auf den Fluren brachten schon etwas sehr Schönes in den Alltag. Er hat übrigens auch das neue Logo für den Förderverein entworfen.

Wir wollten helfen, unsere Klinik unverwechselbar zu machen. Dafür haben wir in Berliner Künstlern fantasievolle Partner gefunden und dank großzügiger Sponsoren (Sparda-Bank, Moshe gegen Krebs, RBB ) konnten viele Ideen schon verwirklicht werden. Weitere Pläne sind schon in der Vorbereitung.

Mario Winkler