04.02.2020Eine langjährige Tradition wird fortgeführt
Der Forster Kulturverein Manitu e.V. hat sich wieder für unseren Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin eingesetzt. Seit Silvester 2009 wird jährlich zur Spendenaktion „Spende statt Böller“ aufgerufen. Mit den eingebrachten Spendensummen konnte der Förderverein schon zahlreiche Projekte realisieren.
Auch heute war es wieder soweit: 1.200 Euro wurden an die Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik Frau Dr. Dagmar Möbius übergeben. Die Summe setzt sich aus den Einnahmen am Silvesterabend, verschiedenen Spenden zu Konzertveranstaltungen und Messen zusammen. Ein besonderer Dank gilt Herrn Dietmar Schneider von der Firma DBS für eine Spende von 300 Euro. Die Gelder werden zum einen in die „Clownsprechstunde“ fließen, zum anderen in die Physio- und Bewegungstherapie auf der Kinderkrebsstation.
Foto CTK: Herr Pfitzmann, Dr. Möbius, Frau Pfitzmann, Frau Töpfer








